Die Ausbildungsmesse für die Region Sulz

Presseberichte

2015

Jobbote
Magazin für Ausbildung und Karriere

Interesse? Lesen Sie mehr...

 

Katzenauge für jedes Info-GesprächMichelle Wagner
Rund 50 Unternehmen informieren bei der KAZ
am 9. Oktober über ihre Ausbildungsmöglichkeiten

Sulz. Die Ausbildungsmesse KAZ (Kontakte Ausbildung und Zukunft) im Backsteingebäude am Freitag, 9. Oktober, bietet Schülern wieder gute Orientierungsmöglichkeiten bei der Berufswahl. Sie wird zum fünften Mal vom Handels-und Gewerbeverein (HGV) und der Stadt veranstaltet.

Interesse? Lesen Sie mehr...

 

2014

Eltern werden stärker mit einbezogen
Schwarzwälder-Bote, 31.07.2014

Von Marcella Danner Sulz. Der Termin ist neu, und auch sonst haben sich die Organisatoren der Ausbildungsmesse "KAZ" einiges einfallen lassen, um die Veranstaltung noch attraktiver zu machen.Zum vierten Mal findet die "KAZ" nun statt – in diesem Jahr allerdings nicht im Frühjahr, sondern im Oktober. Bei der Analyse der Vorjahresveranstaltung habe sich herausgestellt, dass der Herbsttermin sowohl Schulen als auch Betrieben gelegen komme, berichtet Hauptorganisatorin Sabine Kitzlinger.

Interesse? Lesen Sie mehr...

 

2013

MessestandEs geht um deine Zukunft

Einfach am 26. April vorbeischauen auf der KAZ in Sulz:
Viele Ausbildungsberufe warten auf euch.

Was soll aus mir werden? Welchen Beruf will ich ausüben? Was kann man denn eigentlich hier in der Region lernen und arbeiten? Diese Fragen treiben wohl die meisten Schulabgänger um. Gute Antworten und viel Weitblick bietet dafür die Ausbildungsmesse KAZ. Sie sorgt seit drei Jahren dafür, dass sich Schülerinnen und Schüler, Eltern und Ausbildungsbetriebe unverbindlich kennenlernen können.

 Presseartikel Interesse? Lesen Sie mehr...

 

PraktikantinEs lohnt sich: eine Erfolgsstory

Es war ein voller Erfolg für Charlotte Haug: Die Schülerin besuchte im letzten Jahr die KAZ, die Ausbildungsmesse in Sulz am Neckar, und traf dort ihren zukünftigen Ausbildungsbetrieb. Nach ihrem Abitur am Albeck Gymnasium Sulz im Sommer 2012 beginnt sie nun eine Ausbildung zur Finanzassistentin bei der Kreissparkasse in Rottweil. Die Fragen stellte Sabine Kitzlinger, Messeorganisation KAZ.

PDF Icon Interesse? Lesen Sie mehr...

 

16.03.2012  Neckar Chronik

50 Stände bei Ausbildungsmesse am 26. April

Schon als Schüler Kontakte knüpfen, um später einen Ausbildungsplatz im Traumberuf zu finden – darum geht‘s bei der Ausbildungsmesse KAZ (Kontakte, Ausbildung, Zukunft). Bei der dritten Auflage am Freitag, 26. April, stellen sich im Backsteinbau rund 50 Firmen vor.

Interesse? Lesen Sie mehr...

 

2012

23.12.2012  Neckar Chronik

Sulzer Ausbildungsmesse „KAZ“ geht am 26. April 2013 in die dritte Runde

Drei Buchstaben, drei Jahre, drei Ziele: Die „KAZ“-Ausbildungsmesse hat sich etabliert. Unter dem Motto „Kontakte, Ausbildung, Zukunft“ findet die Veranstaltung am Freitag, 26. April 2013, bereits zum dritten Mal statt.

Interesse? Lesen Sie mehr...

 

12.05.2012 Neckar Chronik

Viele gute Berufsperspektiven in Sulz

Zweite KAZ-Ausbildungsmesse ist ein voller Erfolg / Firmen und Schüler knüpfen wichtige Kontakte

Die Zukunft der örtlichen Betriebe und der Sulzer Jugend scheint gesichert: Zur zweiten Sulzer KAZ-Messe kamen gestern rund 2000 Schüler. Rund 50 Unternehmen informierten über ihre Ausbildungsberufe...

Interesse? Lesen Sie mehr...

 

2011

PDF Icon MANAGEMENT-ZENTRUM verlost eine Outdoor- und Erlebnistour auf der KAZ 16.05.2011

PDF Icon Messe übertrifft Erwartungen Schwarzwälder Bote Sulz, 14. Mai 2011

PDF Icon 1500 Schüler bevölkern die Ausbildungsmesse SULZER CHRONIK Samstag, 14. Mai 2011

PDF Icon Karriere ist auch in Sulz möglich Schwarzwälder Bote Sulz, 13. Mai 2011

PDF Icon Städtische Idee vom HGV wachgeküsst SULZER CHRONIK Samstag, 13. Mai 2011